Uhr Icon

Entstehung - Taxi & Transport Mario Schneuer

Leistungen - Taxi Schneuer Radebeul

1991 - „Kuriervirus“

Ich, Inhaber Mario Schneuer wurde bereits 1991 durch meinen Vater mit dem „Kuriervirus“ infiziert, als ich mit ihm auf den ersten Kurierfahrten unterwegs war.


2000 - Kuriernetzwerke

Im Jahr 2000 schloss ich erfolgreich meine Berufsausbildung als Speditionskaufmann ab. Danach arbeitete ich im Unternehmen meines Vaters, der zu dieser Zeit INTIME-Partner und später Teil des PROFEX-Kuriersystems wurde. In dieser Zeit lernte ich das Netzwerken im Kurierbereich und einiger meiner heutigen besten beruflichen Kontakte in der Branche kennen.


2012 - Selbstständigkeit

Das erworbene Wissen und der über viele Jahre gesammelte Erfahrungsschatz sind die optimale Grundlage für meine im Jahr 2012 begonnene selbständige Tätigkeit als Unternehmer in der Express-Logistik. Bereits in den ersten beiden Jahren konnten wir einen Fuhrpark von 5 Fahrzeugen und 5 fest angestellten Mitarbeitern aufbauen. Für die nahe Zukunft planen wir einen weiteren Ausbau des Fuhrparks. Parallel arbeiten wir an der beständigen Erweiterung eines Netzwerks aus selbstständigen Unternehmern, die uns auf Abruf zur Verfügung stehen.